Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630088

KI im Content-Marketing


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter:innen im Bereich Online Marketing, die im Bereich Content-Marketing arbeiten
  • Mitarbeiter:innen im Bereich Marketing, die wissen möchten, wie KI-optimiertes Content-Marketing funktioniert
Das ist Ihr Nutzen
  • Effizienz- und Kreativitätssteigerung im Content-Marketing durch KI-Integration.
  • Einsatz von KI zur Überwindung von Schreibblockaden und Entwicklung von Text-Prompts und Frameworks.
  • Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Unternehmen durch fortgeschrittene KI-Anwendungen.
  • Anwendung relevanter KI-Tools für Content-Marketing.
  • Verständnis spezifischer Anwendungsszenarien für KI im Content-Erstellungsprozess.
  • Entwicklung angepasster KI-basierter Workflows für effektives Content-Marketing im eigenen Unternehmen.
  • Klare Zieldefinition für den Einsatz von KI im Content-Marketing.
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Methoden zur Überwindung von Schreibblockaden durch KI-generierte Themen- und Textideen.
  • Anleitung zum Verfassen von Prompts für die Erzeugung kreativen Contents mit ChatGPT.
  • Aufbau eines Frameworks für verschiedene Textgattungen und regelmäßig wiederkehrende Schreibaufgaben.
  • Sicherstellung von Qualität und Einhaltung des Datenschutzes in KI-gestützten Content-Prozessen.
  • Einsatz von KI-Tools wie DALL-E 2 und Midjourney zur Visualisierung von Content-Ideen.
  • Praktische Anwendung von KI zur Unterstützung von Content-Marketing-Formaten, wie Blogs, Ratgebern, Whi-tepapers, Videoskripten, Webinaren, Podcasts und interaktivem Social-Media-Content.
Das sollten Sie noch wissen

Ihr Referent: Philip Bolognesi, Digital Content Creator & Digital Content Consultant, digit.ly GmbH

Sie müssen im Bereich Content Marketing arbeiten oder Content Marketingmanagen. In Bezug auf KI sind sie Anfänger:innen oder haben schon erste Erfahrungen gemacht. Sie sind sich bewusst, dass sie Ihre Content-Marketing-Maßnahmen an bestimmte Ziele knüpfen und sie kennen die Pain Points ihrer bereits definierten Zielgruppe(n) genau.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerMV630088.00124.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
04.06.24
Preis 410,00 €
VeranstaltungsnummerMV630088.00224.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
24.09.24
Preis 410,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung