Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

CO910100

Praxisforum TAX - Compliance

Entwickelt für Sie als
  • Gesamtbank Compliance Beauftragter
  • TAX Compliance Beauftragter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt TAX Compliance/Steuern
Das ist Ihr Nutzen

In unserem Praxisforum konzentrieren wir uns darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre aktuellen Probleme und Fragestellungen erfolgreich zu bearbeiten und Konzepte zu gestalten. Dabei ist die Arbeit aus der Praxis für die Praxis unser wesentliches Anliegen.

Im Praxisforum können sich die mit dem Thema TAX Compliance/Steuern betrauten Mitarbeiter wirksam vernetzen und umsetzungsstark an ihren aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen intensiv arbeiten.

Wir unterstützen Sie dabei pragmatisch und ergebnisorientiert als Partner, Moderatoren und Inputgeber.

Diese Inhalte erwarten Sie

Der Inhalt wird aktiv durch die Teilnehmer gestaltet.

Hierzu erfolgt vor jedem Präsenztermin eine ausführliche Themenabfrage bei den Teilnehmern, damit eine inhaltliche Vorbereitung sowie Priorisierung ermöglicht wird.

Der Ablauf in Kürze:
Im ersten arbeitsintensiven Workshop (mit max. 12 Teilnehmern) lernen sich die Teilnehmer kennen und priorisieren gemeinsam die aktuellen Fragestellungen. Diese werden diskutiert und bearbeitet, wobei die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, sich mit erfahrenen Spezialisten zum Thema TAX Compliance auszutauschen und neue Lösungsansätze vorzudenken, zu diskutieren oder neue Best Practice Ansätze kennenzulernen.

Abgestimmte Impulse zu Trends, gesetzlichen Änderungen oder Rundschreiben der Aufsicht werden von den Moderatoren vorbereitet und eingebracht. Für aktuelle Herausforderungen werden konstruktive und umsetzungsstarke Vorgehensweisen / Lösungsoptionen entwickelt und der Praxistransfer sichergestellt.

Das sollten Sie noch wissen

Das Praxisforum findet zweimal im Jahr in einer festen Gruppe von max. 12 Teilnehmern statt. Mit Teilnahme am Kickoff Workshop melden Sie sich automatisch für die weiteren Termine verbindlich an. 
Die Organisation und Kosten für die Hotelunterbringung liegt bei den Teilnehmern. Wenn Sie Interesse an anderen Standorten haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung